Montag, 23. Juli 2012

Produkttest SENSEO Twist 2: Bedienung und Geschmack

Ohja, es sind mehr als nur 12 Stunden vergangen und ich gestehe, dass ich doch noch am selben Abend des ersten Posts probieren musste. Mittlerweile hat der Komfort über die Gewohnheit und den Geschmack gesiegt und ich habe mit insgesamt vier getrunkenen Tassen aus der Senseo Twist mein Testminimum längst überschritten.
In anderen Worten: SO schlecht schmeckt mir der Kaffee gar nicht!

Bedienung und Lautstärke

Allerdings trete ich von der anfänglichen Äußerung, die Maschine sei "leise" zurück - sie brummt beim Kaffeemachen doch ganz erheblich und ist damit lauter als mein handaufgussfilter. Dafür ist sie aber auch etwas schneller.
Was mich allerdings wirklich an der Kaffeemaschine stört, ist, dass die Maschine keine "Sperre" hat, wenn man aus versehen zu früh (also vor dem fertigkochen des Wassers) auf den Brühknopf drückt - sie presst das Wasser auch durch, wenn es noch nicht richtig erhitzt ist - nix für unkonzentrierte User!
Ganz abgesehen davon ist der Kaffee auch bei Einhalten der Kochzeit nicht WIRKLICH heiß - was ich persönlich ganz gut finde, denn man kann das Bohnengebräu dafür gleich trinken, ohne sich ernsthaft zu verletzen.

 Geschmack

Dafür ist der Kaffee ok - vor allem im Vergleich zur Kapselmaschine aus der nahen Verwandtschaft!
Die Sorte "mild" war mir allerdings doch ZU mild und ich bin auf "normal" umgestiegen - und habe mcih bisweilen noch nicht getraut, die Brühstärkeregelung der Maschine auszuprobieren. Ich bin einfach zu geizig, gegebenenfalls ein wertvolles Kaffeepad verschleudert zu haben ;-)

Kommt noch, denn am Mittwoch kommt ja der Härtetest mit Stoppuhr! Schafft die Maschine 20 Tassen in zehn Minuten? Wir werden es sehen.......irgendwer wird doch wohl eine sanft gebrühte milde Tasse wollen.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen