Montag, 4. Juni 2012

Louis Widmer Crème Contour des Yeux - oder: Antifaltencreme fürs Auge

Ich bin sicher, die Apothekerin meinte es nett als sie mir die Anti-Ageing-Pflege für die Augen der Schweizer Traditionsfirma Louis Widmer gab. Ganz bestimmt meinte sie es nett und der Grund, weswegen ich bedürftig aussah, waren die durchwachten Nächte, die ich einem Infekt meiner Jüngsten zu verdanken hatte. Gut, es stand auch mein Alter auf dem Rezept... nun, ich möchte nicht zu viele Worte über Unwesentliches verlieren sondern zum Wesentlichen kommen, dem Kosmetiktest.

Die Louis Widmer Creme für die Augenpartie habe ich nun zweimal angewendet - die (ohnehin nur ganz schwach ausgeprägten...! ;-)) Fältchen um die Augenpartie sind zwar noch nicht verschwunden, aber die Augenpartie fühlt sich tatsächlich bereits entspannt an. Etwas irritierend ist der vergleichsweise lang anhaltende Rückfetteffekt. Anders ausgedrückt ist es nicht sinnvoll, die Augenpflege zum Tagesbeginn zu verwenden, denn das Schminken der unteren Wimpern dürfte danach schwer fallen, da die Mascara sich selbst abschminkt.
Ich kann mir das Produkt aber sehr gut als abendliche Augenmaske vorstellen - und werde dies in Weiterführung des Tests heute Nacht gleich ausprobieren.
Was mich allerdings tatsächlich störte, war der vergleichsweise hoch parfümierte Geruch, weswegen sie für mich - wider die Empfehlung des Herstellers, nicht als Gesichtspflege infrage kommt.

An wirksamen Bestandteilen verfügt die Augencreme über die Vitamine A und E, die helfen, die Augenumgebung zu regenerieren, das beigesetzte Panthenol wirkt beruhigend auf die dünne Hautschicht rund ums Auge ein und befeuchtet sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen