Sonntag, 3. Juni 2012

Alltagstest Palmolive Ayurituel energy


Ich gebe zu, dass der heutige Testgang zu Palmolive Ayurituel energy nur halbwegs tauglich in der Auswertung ist, denn Palmolive verspricht zum Duschgel des Kapha-Typs “Energie, neue Kraft, Dynamik“ – das an einem Sonntag mit Ausschlaferlaubnis zu empfinden, ist nicht soooo  schwer. Insofern kann man beim heutigen Testergebnis (noch) nicht von einem Härtetest sprechen.
Palmolive bietet in der neuen Ayurituel Serie, von der ich eine Probe (eigentlich drei) in meinem Lieblings Drogeriemarkt ergattert habe, drei Duschgele an, die unterschiedliche Werbeversprechen einhalten sollen. Allen gemeinsam ist die Ausrichtung an der ayurvedischen Energielehre, die die drei Doshas, die körpereigenen Energien, in Einklang bringt. Dabei hilfreich ist der Ausgleich der überschießenden oder zu wenig im Körper vorhandenen Energien mittels bestimmter Nahrungsmittel und Gewürze.

Die drei Duschgele der Ayurituel Serie von Palmilove

  • Ayurituel joyous (Pitta-Typ) verwöhnt angeblich die Sinne mittels blumig-beerigem Duft und sorgt für Entspannung, Regeneration und Erholung – nunja, ein hehres Ziel, dessen Erreichen eigentlich nur nach einem 16-Stunden-Tag als Härtetest zu bewerten wäre.

  • Ayurituel tranquility (Vata) soll für die Entspannung der Sinne sorgen und Konzentration, Ruhe und Ausgeglichenheit vermitteln. Der Härtetest hierfür wäre der Einsatz nach einem harten Schultag….der „frische, beruhigende Duft“ von Neem und Patchouli sollen Körper und Geist des Vata-Typs in harmonischen Einklang bringen.

  • Jetzt aber zu Palmolive Ayurituel energy (Kapha-Typ, dem ich leider in der Tat entspreche):
Die Schaumentwicklung des Duschgels ist sanft und cremig, was ich von einem guten Duschgfel erwarte.
Allerdings hat mich anfangs der etwas seifige Geruch, den ich bei Palmolive schon öfter gerochen habe, gestört.

Nach etwa einer halben Minute änderte der sich aber und es waren tatsächlich der versprochenen Duftkomponenten von Ingwer und Sandelholz erkennbar. Diese empfand ich als sehr angenehm und musste sie gleich zum Waschen des Gesichts ausprobieren. So nah wie möglich an die Nase. Und siehe da: dem Gesicht geht’s auch noch gut!
Da die Probe mit 10 ml meiner Ansicht nach recht großzügig dosiert ist, reicht des Sachet auch noch für einen echten Härtetest. Wie der aussieht? Abwarten…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen