Samstag, 2. Juni 2012

Lavera Tagespflege - weißer Tee und Karanjaöl

Momentan liegen im hiesigen dm viele Probe-Tütchen der Öko-Kosmetik Serie "Lavera" herum, die als Tagespflege für normale und anspruchsvolle Haut mit weißem Biotee und Karanja-Öl eine die Falten aufpolsternde Wirkung haben soll. Nun ist mein Gesicht zwar noch nicht ganz zerfurcht, aber es schadet sicher nichts, ein wenig Biotee auf die alternden Hautzellen aufzutragen, zumal neben dem Tee auch noch Oilvenöl, Hyaluronsäure und das vielgepriesene Enzym Q10 Bestandteile der Pflege sind.
Der erste Eindruck ist positiv: das Produkt riecht frisch und nicht überparfümiert und passt meiner Ansicht nach gut zum Sommer.

Allerdings spannt es in der ersten halben Stunde nach dem Auftragen ein bißchen auf der Haut, zieht dafür vergleichsweise schnell ein und fettet nicht allzu sehr (dafür, dass es für "anspruchsvolle" Haut gedacht ist, ziemlich gut), was vor allem bei den aktuell ansteigenden Temperaturen sehr vorteilhaft ist - ich sitze jedenfalls in der Sonne und habe nicht das Gefühl, mit einer schmelzenden Fettschicht überzogen zu sein.

Der Härtetest - Lavera extreme

Natürlich habe ich mit der gesichtspflege auch gleich noch einen Härtetest vollzogen - irgendwann musste ich damit beginnen. Und habe festgestellt, dass sich das Produkt auch hervorragend zur Pflege meiner Schuhe eignet, selbst wenn Schuhpflege vermutlich nicht das erklärte Ziel der Produkthersteller war.  An dieser Stelle ncoh ein Tipp aus dem sparsamen Alltag der Magistra: abgelaufene Cremes (man erkennt die Haltbarkeit an der Zahl der Monate, die auf der Rückseite in einen kleinen geöffneten Tiegel gedruckt ist. Auch bei Tuben) eignen sich generell recht gut zum Schuheputzen und (muss man ausprobieren) auch zur Lack- und Cockpitpflege.

Wer neugierig ist, aber keine Probe mehr bei dm ergattern kann, mag sich dafür interessieren, dass Lavera bei Unverträglichkeit eines Produktes eine Rücknahmegarantie anbietet - das Geld wäre also nicht für immer verloren, sollte die Pflege nicht zusagen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen