Freitag, 11. Mai 2012

Power and Pure von Sagrotan mit Himmelsfrische

Ich gebe zu: ich fand den Geruch schrecklich.
Welchen Geruch? Na die "Himmelsfrische", ein in meiner Nase völlig deplatzierter Duft in der Küche, wo ich den durch die www.konsumgoettinnen.de vermittelten Super-sauber-Reiniger der Firma Sagrotan hauptsächlich einzusetzen gedachte.
Wer sich jetzt fragt, wie "himmelsfrisch" riecht, der stelle sich eine Wäsche nach einem mit Waschpulver und Weichspüler überdosierten Kurzwaschgang vor, der einen Hauch von frischer Luft erfahren hat, in der sich aber ein paar Pizzamoleküle befanden. In anderen Worten: ich fand den Geruch schrecklich - aber das sagte ich ja bereits.
Ich war kaum gewillt, dem Reiniger noch etwas Positives abzugewinnen, mir blieb aber letztlich nach einem zehntägigen Urlaub und einem davor im Ofen vergessenen  Backblech nichts anderes übrig. Ich weiß nicht, welche Reiniger andere Menschen verwenden, die behaupten, der Sagrotanreiniger sei nicht wesentlich besser als der sonst verwendete - für meine Reinigerbatterie im Vergleich zu Power and Pure  gilt das nicht. Ich beschloss also nach besagtem Urlaub den Härtetest: eingebackener Spinat-Käsestrudel nach zehn Tagen auf dem Backblech - lecker geht anders.
Aber lecker geht jetzt wieder, auf jenem Backblech, denn ich habe den Reiniger exakt (Härtetest, ich sagte es bereits....) wie gefordert angewendet. Aufgesprüht, fünf Minuten gewartet. Sauber. Tatsächlich - echt sauber. Nicht wohlriechend, wegen der Himmelsfrische, aber ECHT sauber.

FORTSETZUNG: auch der Kloreinigungstest ist bestanden - und der Geruch passt doch deutlich besser in dieses Ambiente als in meine Küche.
Die Hautfreundlichkeit kann ich bestätigen, mangels Mikroskopierbarkeit der Klobrille und des Waschbeckens treffe ich zur bakterienvernichtung vorerst keine Aussage. Ich war, seit cih die Flasche Sagrotan Power&Pure im Hause habe, nicht mehr ensthaft krank - aber das kann auch andere Gründe haben - Kausalzusammenhänge dennoch nicht ausgeschlossen.....

Test bestanden, Frau Sagro Tan - sie kauf ich wieder, auch wenn's mal mehr kostet (es sei denn, die Mitbewerber schaffen das gleiche Resultat billiger).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen