Freitag, 11. Mai 2012

Meridol Halitosis Zahn- und Zungengel

Da hat es mich mal wieder erwischt - aus Spaß habe ich mich mal bei dem Lisa-Freundeskreis-Projekt von Meridol Halitosis angemeldet, schon habe ich eine Zahnbürste, einen Zungenschaber, 24 Testtuben Zahn- und Zungengel und eine 100 ml-Portion Mundwasser mehr im Haushalt.
Aus Spaß angemeldet deswegen, weil ich eigentlich auf meine Haus-Zahncreme schwöre - und mal wieder bestätigt wurde, dass ich gut daran tue. Aber hey, für tests bin ich im prinzip immer zu haben - und es hätte ja sein könne, dass meridol Halitosis mein neues Haus- und Zungengel wird.

Außerdem verspricht meridol Halitosis gegen Mundgeruch zu wirken - das klang erst mal echt gut, vor allem in meinem Job, in dem ich ständig mit anderen spreche (deren Wohlbefinden in Bezug auf meinen potentiellen Mundgeruch mir, das muss ich gestehen, manchmal weniger am Herzen liegt als mein eigenes. Ich mag Knoblauch!).

Wie dem auch sei: ich habe getestet. Der Zungenschaber ist mal leider gar nicht meins - weder habe ich die Zeit dazu, morgens meine Zunge zu schaben, noch fühlt sich dies so an, dass ich es gerne mehrfach wiederholen möchte. Zudem, und DAS ist etwas SEHR ungünstig, löst das geschabe Brechreiz aus. Eklig? Ich habe gesagt, ich berichte schonungslos!

Die Zahnbürste hingegen liegt schnittig in der Hand und ist gut zu führen - aber weiche Borsten haben sowas von Schattenparken. Auch nichts für mich.
Nun aber zum eigentlichen Testobjekt: das Zahn- und Zungengel - wobei..... auf die Zunge hat es das Gel nicht geschafft.
Nichts gegen das Gel an sich - es fand reißenden Absatz in meinem 80-köpfigen Kollegium (nach nur einer Stunde waren die 24 Tuben weg - man sollte meinen, die Leute seien auf Produktproben angewiesen), aber es ist mir zu süß. Auch das eigentliche Reinigungsprodukt verursachte bei mir Brechreiz - das kann aber ja bei jede/r/m anders sein; zu mir passt es nicht - und das Mundwasser konnte ich auch nur mit Nachspülen ertragen.

Ich gebe zu, dies ist kein wirklich werbewirksamer Testbericht - und deswegen betone ich: alles subjektiv. ICH kehre wieder zu meiner alten Zahncreme zurück - und für die Mundhygiene beschließe ich: soviel wie notwendig, aber Brechen muss nicht sein!
Danke trotzdem, Meridol - das Kollegium und die Sekretärinnen in der Firma meiens Mannes haben sich sehr gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen