Mittwoch, 6. November 2013

Lambertz, Weiss und andere Sünden....


Jetzt beginnt sie wieder, die vorweihnachtliche Herbstzeit, in der sich seit September die Nürnberger Lebkuchen, Printen und Dominosteine in den Regalen türmen, um von uns vernascht zu werden.
Früher war das ja alles später, aber früher war auch alles besser. Also fast alles -.- und fast früher.


Jedenfalls war früher die Vorweihnachtszeit besser, als meine Omi noch lebte und es jedes Mal im Advent (spätestens!) eine Bestellung einer wunderbaren Schleckerkiste mit Aachener Printen, Spekulatius, Lebkuchenherzen und anderweitigem Gebäck, Kuchen, Keksen und Konfekt wie Mozartkugeln gab. Apropos „gab“: als es die DDR noch gab, hat Omi die Lambertz-Kisten sogar nach dort bestellt, immer, wenn gegen Oktober die Werbebriefe von Lambertz und Co. kamen. Dat war ein Fest, schon vorab, und seltsamerweise brachte auch der Nikolaus jedes Jahr die gleichen tollen Leckereien, die allerdings bis Weihnachten längst gefuttert waren.

Heute sieht das Ganze aus, wie auf der Jubiläums Webseite 325 Jahre Lambertz (http://www.lambertz-shop.de/Jubi)  (ich weiß erst seit jetzt, dass er mit vollem Namen Henry Lambertz heißt!).

So, warum erscheint der Artikel jetzt auf meinem Test-Blog? Weil ich eigentlich die Lambertz Jubiläumskiste im Andenken an meine Omi testen wollte. Es wäre zu schön gewesen, allein, es soll nicht sein, was ich umso bedauerlicher finde, als ich mir süßeste Kindheitserinnerung auf den Geschmacksknospen erhofft hatte, die Kardamom, Zimt und Mandelkern hätten verursacht haben sollen.
http://www.hallimash.com/website/var/tmp/thumb_1264__original.png
Gelobt sei der Konjunktiv an dieser Stelle, der zwar deutlich zum Ausdruck bringt, dass mir das Erlebnis verwehrt ist, dafür aber umso nützlicher ist, dennoch über die nicht erhaltene Jubiläumskiste zu schreiben. Die gibt es für Blogleser zur Feier des 325jährigen Jubiläums der Traditionsfirma übrigens mit 10% Nachlass im Lambertz-Shop oder auf www.lambertz.de.
Aaaaaaber: ganz ohne bin ich dennoch nicht ausgegangen…. Ich lebe nämlich in einem kleinen Ort, in dem es eine Schokoladenfabrik gibt, und in DER wiederum gibt es einen Fabrikverkauf von Lebkuchen und Lebkuchen-Allerlei der Firma Weiss, die ebenfalls zur Lambertz-Gruppe gehört…. und…also sie waren KÖSTLICH! Und schon wieder – noch nicht mal ist Nikolaus auch nur in Sichtweite – ist alles weggeputzt.
Nuja, und derweil habe ich ja - sponsored by Blog Marketing - diesen Blogbeitrag verfasst. So kann's gehen, frohe Weihnachten ;-)

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen