Sonntag, 5. August 2012

Alltagsprodukttest: Notizbuch von indiary.de

Mein Luxusnotizbuch aus Büffelleder und handgeschöpftem Papier - mit Naturstein - Black Stone von www.indiary.de

Nach drei anstrengenden Tagen und viel Zettelwirtschaft auf einer Fortbildung fand ich beim Heimkommen das von mir bestellte und zum Produkttest überlassene Notizbuch von Indiary im Briefkasten.


Wäre es vor der Fortbildung da gewesen, hätte es mir viel Ärger erspart....ich hätte zum Beispiel die Adresse von Miriam noch, mit der ich mich so gut verstanden habe.
Aber nun ist es da, das kleine Büchlein mit den Idealmaßen 15,5 x 11,5 x 3,5 cm, das sowohl in meine Hand-, als auch in meine Schul-, ja sogar in meine Jackentasche passt. Und fortan wird es mein Begleiterlein, auf dass ich nie mehr Wichtiges vergesse......



Geschmückt durch einen ovalen Onyx, habe ich mich augenblicklich in das Büchlein verliebt....

Ersteindruck

Roch es anfänglich noch ein wenig nach Pflegesubstanzen, verschwand der Geruch nach nur einem Tag an der frischen Luft, in der das Büffelleder atmen konnte und in der es seither seinen eigenen, charakteristischen Geruch verströmt.
Immerhin war das arme Ding von seinem Entstehungsort in Indien bis zu mir nach Hause eingepackt, sodass es sich sicher gefreut hat, endlich von mir in Augenschein genommen zu werden.
Klingt, als wäre es ein Lebewesen? Stimmt, fühlt sich auch so an....
Ein bißchen ist es nämlich tatsächlich so, dass ich das Gefühl hatte, das Notizbuch wäre ein kleiner Freund.....der es sich jetzt bei mir daheim gemütlich macht.

Das Aussehen


Schon beim Auspacken sieht man die handgearbeiteten Feinheiten und das individuelle Design, das das Büchlein zu einem authentischen Stück macht. Das florale Muster und die reliefartigen Kreuzstichornamente geben dem Buch etwas Geheimnisvolles und sehr Persönliches, was meinem eigenen Stil absolut entspricht, habe ich mich doch bisher gegen Notizbücher, Filofaxe und Schmartfons deswegen gewehrt, weil mir alles irgendwie zu "glatt" war.

Details, Informationen  und Beschaffenheit


  • echtes Leder schützt das Innenleben aus handgeschöpftem, mit filigranen Blüten versehenen, Papier
  • das Buch hat 100 Blatt Papier, also 200 Seiten, handvernäht.

  • Die Maße sind taschen- und alltagstauglich: 15,5 cm auf 11,5 cm auf 3,5 cm
  • Dieses Buch kostet (mit kostenloser Lieferung) 26,90 € und kann, wie alle anderen Indiary Produkte auch, regulär über Amazon bestellt werden. 
  • Mein "Black Stone"-Luxusnotizbuch gibt es hier.

Mein subjektives Fazit

Das Notizbuch ist in seiner Wirkung so einzigartig und individuell, dass es richtig gut zu mir passt.
Wer nach etwas ähnlich ästhetisch Reizvollem, einem individuellen Geschenk oder einfach nur nach einem robusten Notizbuch sucht, wird bei einem Besuch auf der Homepage des Herstellers unter www.indiary.de sicherlich seinen eigenen kleinen Schatz finden können.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen