Mittwoch, 22. August 2012

Produkttest: Eucerin® DermoPURIFYER

Eucerin® DermoPURIFYER  gefunden im Reformhaus

Ersteindruck

Die DermoPURIFYER-Serie beansprucht für sich, der Talgdrüsenüberproduktion, den Mitessern, dem Bakterienwachstum und daraus resultierenden Entzündungen entgegen zu wirken.
Wirksame Bestandteile hiervon sollen Milchsäure, L-Carnitin, Decandiol, Licochalcone A und Gluco-Glycerol sein.
Mein spontaner Eindruck der Produktserie, wie sie auf dem beiligenden Flayer vorgstellt wird: wow - viel.... so viel Zeit zur Gesichtspflege mit Reinigungsgel, Waschpeeling, Gesichtstonic, Feuchtigkeitspflege, Abdeckstift, Aktiv-Konzentrat und Nachtpflege habe ich gar nicht. Deswegen belasse ich es bei dem Einstiegstest vorerst bei der ....

... Nachtpflege von Eucerin DermoPURIFYER

Die Nachtpflege lässt sich erstaunlich gut verteilen und zieht schnell ein, ist aber an den etwas fettigeren Gesichtspassagen ein bißchen schmierig und braucht da etwas länger, bis die Haut sie aufgenommen hat.
Das Gefühl, nachdem die Creme eingezogen ist, ist Entspannung der Haut - sie fühlt sich weich und gut an (ob sie schon geklärt ist, wage ich nicht zu beurteilen).

Geruch

Weniger gut gefällt mir der Geruch - wobei das sicherlich an den zur Wirkung notwendigen Bestandteilen liegt - die Creme riecht etwas medizinisch und leicht parfümiert.
Wenn sie wirkt, lässt sich diese vergleichsweise kleine (und subjektive) Unannehmlichkeit aber sicher ertragen....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen