Freitag, 23. Januar 2015

Hello Fresh Box: Selbsttest

Eigentlich mag ich ja nur "echte Produkttests", die mich wirklich nichts kosten. In diesem falle aaber hat mich die Messebegegnung mit den Leuten von helloFresh gereizt (auf der eat&style), sodass ich, als ich den nächsten "20-Euro-Abzugsgutschein" in einer Warensendung beiliegen hatte, beschlossen habe, das Ganze mal zu testen.
Und ich muss sagen: wenn ich alleine leben oder in einer Studi-WG wohnen würde, wäre HelloFresh bei mir im Abo. Mich überzeugt das saisonale Angebot, vor allem aber die perfekte Frische und Umweltverträglichkeit der Sendung!

Als Wochengerichte (3x2) habe ich:
Winterpasta mit Wirsing und Knoblauch Semmelbröseln:
Wirsing, Semmelbrösel, Knoblauch, Pasta, Zwiebel, Zitrone, Crème fraîche, Gemüsebrühe

Schweinelachs (ist kein Fisch) mit Chimichurrisoße und Tomaten-Brotsalat:
Schweinelachs, Ciabatta, Tomaten, Knoblauch, Schalotten, Zitrone, Petersilie, Oregano, Basilikum, Chiliflocken, Avocado, Senf

und in Kokosmilch gebackene Putenbrust an Jasminreis und Karottenstäbchen:
 Putenbrust, Limette, rote Chilischote, Ingwer, Knoblauch, Kokosmilch, Jasminreis, Karotten, Zwiebel, Cashewkerne, Basilikum


Alles in allem eine abgefahrene Mischung unüblicher Gerichte, von denen ich nachher das erste kochen werde.
Gut gefällt mir bei HelloFresh die Variationsbreite beim Geschmack und vor allem auch die Spanne der Kochdauer: es sind komplexere Gerichte genauso denkbar wie die einfachen Penne - echt klasse.
Weniger gut finde ich: die ausgefallenen Gerichte und die Spanne der Kochdauer.
Wie, nicht kapiert?

Naja, für meine Familie kann ich mir das Set eben leider nicht so gut vorstellen, denn Ingwer, Senf und Chili gehören (leider) nicht zu den Lieblingsgewürzen meiner Vierjährigen.
Außerdem habe ich eigentlich kaum Zeit, wirklich anspruchsvoll zu kochen - was schade ist, aber leider der Wirklichkeit einer berufstäigen Mutter entspricht.
Deswegen: Wäre ich Single oder in einer Studi-WG, noch ohne Familie, aber dennoch kochbegesitert: ich würde mir die Box bestellen. Vor allem, wenn es, wie hier, wenn man diesem Link folgt: 20 Euro Rabatt gibt.... (CODE bei der Bestellung eingeben: ZR7M9Y)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen