Samstag, 20. April 2013

Schwip Schwap zwei - Testabläufe....

LOB:
Mein Lob zur Schwip Schwap Aktion ergießt sich je bereits im vorigen Post - denn trotz mal wieder vorhandener Skepsis habe ich heute, nach dem Geschmackstest (die Kinder lieben es....), mit meiner Freundin zwei identische Sixpacks (also je eines) gekauft, unter anderem, um die 50%-Gutscheine zu testen.

KRITIK:
Hier allerdings muss ich Kritik anbringen: der real-Markt hatte den Coupon noch nicht im System, sodass es doch erheblicher Zeit und entsprechenden Aufwands bedurfte, ehe der 50%-Rabatt durch war.
letztlich eine für Pepsi/ Schwip Schwap vielleicht nicht ganz unwichtige Info, denn in der Regel ist es bei Promoaktionen ja so, dass es entweder "schwarz" oder "weiß" gibt: entweder, der Kunde ist happy, weil er einen 50%-Rabatt erhalten hat, oder aber, er ist verärgert, weil es nciht klappt, bringt den Sixpack zurück und verlässt den Laden missmutig. Letzteres ist in summe fast schon vernichtend für Promoaktionen, weil der Ärger a) sich gegen den Produkthersteller (Schwip Schwap), b) gegen den Promopartner (real), c) vielleicht auch gegen die Promoplattform (Konsumgöttinnen) und d) auch die Überbringerin des Gutscheins (mich) richtet. Besser wäre es also, es funktioniert....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen